top of page
FIL02343.JPG

Über uns...

Nach dem Motto "Erst wenn ich losgehe zeigt sich der Weg", arbeiten wir bereits seit einigen Jahren an unserem Traum. Wohin der Weg zuletzt führt können wird allerdings noch nicht sagen. Auf jeden Fall geniessen wir jeden Moment und erfreuen uns Tag für Tag an unserer Pony und Pferdeherde. Daher haben wir uns entschieden, diese Freude mit anderen zu teilen und Ponygeflüster ins Leben zu rufen. Mit  Aus- und Weiterbildungen kommen wir diesem Ziel immer wie näher. 

Die Faszination der American Miniaturhorses kam ebenfalls dazu. Aus den kleinen Herzensbrecher wurde eine grosse Leidenschaft, welche uns auch viele internationale Kontakte bescherte. 

Renate Stalder

Aus- und Weiterbildungen

2006 Pferdesamariter I

2014 FBA für Pferdehalter

2015 Basislehrgang Führungskader

2016 Nebenerwerbskurs Landwirtschaft 

2017 Hufschuhexpertin

2017 Pferdesamariter II

2019 Betriebspsychologie

2022 Traumapädagogik

2023 Pferdegestütztes Coaching 

2023 Horse Challenge B Richterin 

Swen Allenbach

IMG_20230318_134319.jpg

Aus- und Weiterbildungen

2014 Pferdesamariter I

2016 Huforthopäde nach FBP

2017 Hufschuhexperte

2017 Pferdesamariter II

2020 Leadership Coach NLHC

2020 Betriebspsychologie

2022 Grundausbildung für Care Giver

2022 Plus Sport Assistenz Modul

2023 Traumapädagogik 

2023 Plus Sport Leiter Kernausbildung 

2023 Plus Sport Leiter Fachausbildung 

2023 Psychologische Nothilfe SBAP 

Unsere Pferde
bottom of page