top of page
Karte.jpg

Ponytrekking

Mit Pony über Stock und Stein. Unsere Routen werden geplant und entsprechend organisiert. Wir geniessen dann mit unseren Ponys den Wandertag und dessen wunderbaren Erlebnisse und Kontakte. Gerne nehmen wir dich mit... 

IMG_3469.jpg

Wanderroute

Die Wanderouten werden sorgfältig geplant. Einige Faktoren werden geprüft.

  • Ist die Strecke Ponytauglich (Keine Gefährlichen Passagen, sowenig Hauptstrassen wie möglich)

  • Wie lange dauert die Wanderung

  • Gibt es einen Abstellplatz für das Auto und den Anhänger

  • Ist der Rücktransport organisiert

  • Was packen wir ein zum Znüni. Auch fürs Pony.

  • etc. 

Ponys und Minis

Welches ist das geeignete Pony für die gewählte Strecke. Unsere Minis und Ponys gehen alle gerne auf Wanderschaft, trotzdem ist es wichtig auf die Ponys zu schauen. Nicht jedes kann gleichviel tragen. Die Jüngeren bekommen auch noch eher die leichteren Taschen oder noch gar keine und laufen einfach mit. Es muss für alle stimmen. 

IMG_20230210_115142.jpg
IMG_20230210_115610.jpg

Wetter

Grundsätzlich sind unsere Ponys und wir Wetterfest. Wir versuchen allerdings die Wanderungen auf Niederschlagsfreie Tage zu lenken. Zudem ist der Hochsommer auch nicht immer ideal. Auf einen Platzregen, sind wir allerdings vorbereitet. 
Fazit: bei schlechtem Wetter wird verschoben.

Wanderbegleitung

Unsere Ponys werden nicht geritten, daher ist es wichtig, dass du mindestens 3-4 Stunden zu Fuss unterwegs sein kannst. Wir machen auf jeder Wanderung eine Pause und passen unser Tempo dem Langsamsten an. In der Regel ist dies eins der Ponys.

IMG_3466-2.jpg
IMG_9745.jpg
IMG_9707.jpg

Angebot und Preis

Unsere Wanderungen dauern ca. 3-4 Stunden. (Inkl. Pause)

Folgende Leistungen sind dabei: Ponys mit Packtaschen, Transport der Ponys, Organisation der Route, Betreuung während des Tages und ein einfaches Znüni.

CHF 120.- pro Person
CHF 200.- Pauschale für Familien mit mehreren Kinder.
CHF 60.- falls du bei uns ein Pflegepony hast.

CHF 20.- Begleitung mit dem eigenen Pony. (exkl. Essen und Heu für dein Pony, Transport. (Wir organisieren nur die Route und den Stellplatz für den Anhänger)

bottom of page